vendredi 12 juillet 2013

Ein mutiges Wagnis, das sich auszahlt!



Letztes Wochenende habe ich mal wieder nach einer guten Weinflasche bei dem Weinhändler meines Vertrauens gesucht, und was fand ich da? Eine ganz normale Weinflasche mit normalem Design aber mit einem ziemlich atypischen Namen. Ich musste lachen und dachte sofort die nehme ich mit. Meine Mädels werden schon den Wein trinken denk ich mir, sie werden diesem Marketing Trick schon trauen mit dem Logo einer Mistfliege.

Dieser Weisswein ist ausgewogen, sticht mit einer aromatischen Note von Zitrusfrüchten und Gemüse, und später einer Honig und Mandel Note aus.
Um die Geschichte über diesen Wein ein bisschen zu erzählen, dieser Wein ist ein Ergebnis einer Wette zwischen einem französischem Gastronom, Jean-Marc Spéziale, welcher unglücklich über die Vorurteile der Weine seiner Region war (Languedoc-Roussillon). Weil seine Weine zu oft als solche bezeichnet wurden nennt er seinen „Le Vin de Merde“ („Der Scheiss Wein“). Ein gewagter Name, aber dieser außergewöhnliche Name hat sich ausgezahlt. Fünf Tausend Falschen von  Weiss- und Roséwein wurden im Jahr 2008 produziert.


Der Stunt ist gelungen: Denn dieser Wein animiert ziemlich viele Gespräche.
Erhältlich in Rot-, Weiß- und Roséwein auf der Website von levindemerde.com, ist die Flasche zwischen 6,5 €, ca. 8.-CHF. Diese Weinbauer wollte auch seinen Namen in der Schweiz auszubauen.

Lassen Sie sich nicht von diesem Namen enttäuschen, denn dieser Wein ist weit entfernt ein ziemlich schlechter Wein zu sein.

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