vendredi 26 juillet 2013

Burgund erleidet starkes Unwetter



Nachdem vor einigen Wochen ein schweres Unwetter über ein Teil der Schweiz hinübergezogen ist, trifft es jetzt Frankreich, die Region des Burgunds. Gewaltsame Gewitter und ein starker Wind haben am vergangenen Dienstagnachmittag viele Schäden bei den Weinbauern angerichtet.

Bilanz des Unwetters: mehrere renommierte Weinberge wurden stark von dem Gewitter getroffen, insbesondere Pommard und Volnay. Auf den 2014 Jahrgang wird man wohl kaum mehr Hoffnung schenken, mehr als die Hälfte der Ernte wurde letzte Woche beschädigt. Die ganze Côte de Beaune ist betroffen.

Weinliebhaber müssen wohl auch den 2014 Jahrgang der Burgund Weine verzichten, denn es dauert zwei bis drei Jahre bis mal wieder einen Wein aus dieser Region genießen kann. In der Hoffnung, dass nicht noch ein nächster Hagel über die französischen Weinberge niederschlägt.


Die Auslandsumsätze werden sich verlangsamen und die Wahl der Online-Verkauf dann auf ältere Jahrgänge, andere französische Weine oder ausländischen Weine konzentrieren.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire