lundi 9 septembre 2013

Murdoch gönnt sich einen aussergewöhnlichen Weinberg in Kalifornien


 Der berühmte australisch-amerikanische Geschäftsmann und Besitzer des Fox und des Wall Street Journal Rupert Murdoch leistete sich für mehr als 28 Millionen Dollar 5 Hektar Weinberge auf den Hügeln von Bel Air Canyon nordwestlich von Los Angeles.
 
Die Weinberge in diesem Bereich, die auch unter dem Namen „Moraga“ bekannt sind, reichen für die Herstellung von mehr als 10.000 Flaschen Wein  pro Jahr. Dieser amerikanische Wein ist sehr beliebt bei den Restaurants der gehobenen Klasse, dem sogenannten „Goldenen Dreieck“ von Los Angeles. Darüber hinaus besitzt das Weingut luxuriöse Häuser, die sich über eine Fläche von mehr als 700 Quadratmeter erstrecken und von Victor Fleming in den 30er Jahren gebaut wurden.

Der US-Weinberg gilt heute mit einer Anbaufläche von 381.920 Hektar als der sechstgrößte Weinberg der Welt und nimmt 5% der gesamten weltweiten Weinanbaufläche ein.  Nach Kalifornien, sind Washington, New York und Oregon die größten Weinproduzenten der Vereinigten Staaten und es ist nicht ungewöhnlich, dass man auch dort  Rotweinsorten wie den Merlot oder den Sauvignon vorfindet. Auch Weißweine wie der Chardonnay sind in diesem Gebiet stark verbreitet.    

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire